Der Weihnachtsengel verzaubert die Stephani-Schule

Die beiden letzten Schulwochen vor den Ferien waren geprägt vom Besuch des „Weihnachtsengels“, der Wissenswertes über weihnachtliche Bräuche und Traditionen in anderen Ländern aber auch Back- und Bastelspaß im Gepäck hatte. Gerufen vom Weihnachtsengel konnten die Kinder – mit Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a der Mittelschule - an verschiedenen Stationen im Team rätseln und puzzeln, Sterne basteln oder auch Pop-Cakes backen und verzieren.
 
files/themes/cover_theme/fotos/20141211_083214_Sterne basteln.jpg
 files/themes/cover_theme/fotos/20141211_105239_ Weihnachtsraetsel.jpg
 
Beim Wichteln wurden die positiven Eigenschaften des
Beschenkten auf ein selbst gebasteltes Herz geschrieben und bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier überreicht.
Natürlich durfte auch ein riesiger Wunschzettel nicht fehlen. Die stimmungsvolle Atmosphäre im Schulhaus und die Gewissheit eine starke Gemeinschaft zu sein, in der man sich gegenseitig unterstützt, machten dieses Weihnachtsprojekt zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder.
files/themes/cover_theme/fotos/20141211_091504_pop-cakes.jpg
,

Zurück