Unser Kooperationspartner

Die Kooperation betreibt seit 01.11.2021 die Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige Gmbh .

Nähere Informationen zu unserem Kooperationspartner finden Sie hier:

Lust auf eine Ganztagsklasse in der Stephani – Grundschule?

Lernen und Spaß haben – ist das in der Schule möglich?
Ja – in der Ganztagsklasse!!!
In diesem Schuljahr 2021/2022 gibt es in jedem Jahrgang eine Ganztagsklasse.

Stephani - Grundschule Gunzenhausen
  • Lernen am Vormittag.
  • Gemeinsames Mittagessen und Freizeit mit den Freunden.
  • Spaß und Kurzweile am Nachmittag!

Eine Mutter: Ich bin begeistert von der Ganztagsklasse, weil mein Sohn viel gelernt hat und große Fortschritte gemacht hat. Ich kann die Ganztagsklasse nur weiter empfehlen.

Eine Mutter: Unser Sohn ist wesentlich ausgeglichener. Dazu tragen die kleinere Klassengröße und der entzerrte Schultag bei. Die individuelle Förderung in Kleingruppen ist ein weiteres großes Plus. Auch scheint sich in der Klasse ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu entwickeln. Wir sind von dem Konzept und den positiven Folgen überzeugt.

Rosachiara: Ich möchte immer wieder in die Ganztagsklasse gehen ! Das Lernen ist schön und die Nachmittage sind toll !

Elena: Das Lernen mit verschiedenen Lehrern ist gut. Man wird betreut und kann viele Fragen stellen. Die Lehrer können viel mehr erklären, weil sie mehr Zeit für mich haben.

Anna: Man verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und hat mehr Gelegenheit mit allen Aufgaben fertig zu werden.

Niklas: Am Nachmittag habe ich viel Spaß bei den AG´s und mit den vielen Kindern.

Vielleicht bekommt das eine oder andere Kind ja Lust, nächstes Jahr auch in die Ganztagsklasse zu gehen!

Wir würden uns sehr freuen, dich begrüßen zu dürfen!